← zurück zur Übersicht Das Foto zeigt einen Cape Cod Cocktail.

Foto: Igor Stepanov

Cape Cod Cocktail. So mixt du die erfrischende Geschmacksexplosion.

Du kennst ihn wahrscheinlich eher als Cranberry Wodka, aber dieses trendige Mixgetränk wird traditionell Cape Codder genannt. Er ist ein sättigender und erfrischender Drink, der sich schnell und einfach zubereiten lässt. Wir erklären, wie er gelingt.

Der Cape Codder ist eines der einfachsten Mixgetränke der Welt, das man zubereiten kann. Das Faszinierende, es gibt kein Geheimnis und vordergründig auch nichts Besonderes an ihm: Er besteht ganz einfach aus Wodka und Cranberry. Trotz seiner Einfachheit schmeckt er mit dem richtigen Vodka hervorragend und wir wetten, dass dich sein säuerlich erfrischender Geschmack begeistern wird.

Er ist die perfekte Wahl für alle, die einen fruchtigen, belebenden Cocktail genießen möchten. Wie wird er zubereitet? Los geht es.

Zutaten.

• 5 cl Mambulo Bio Vodka
• 15 cl Cranberrynektar
• 1 Spalte Bio-Limette
• Highball Glas
• Barlöffel
• Eiswürfel

Mixanleitung & Garnierung.

Zubereitung:

Der Cape Codder ist ein perfekter Cocktail für zu Hause, wenn man etwas Leckeres trinken möchte, ohne sich bartechnisch zu verausgaben. Warum? Er wird „im Glas gebaut“, also direkt im Gästeglas zubereitet.

Zuerst gibst du den Mambulo Vodka und den Cranberrysaft in ein Highballglas mit Eiswürfeln. Mit einem Barlöffel wird jetzt gut umgerührt.

Dekoration:

Mit einer Limettenspalte garnieren, servieren und genießen.

Pro-Tipp: Drücke den Saft der Limettenspalte aus und gebe ihn kurz vor vor dem Trinken in das Glas.

Wenn du den Cape Cod aufpeppen möchten, füge einen Spritzer deiner (klaren) Lieblingslimonade hinzu. Ginger Ale ist auch eine gute Option.

Nährwerte pro 150 ml.

189 kcal, 1g Eiweiß, 1 g Fett, 16 g Kohlenhydrate

Die Geschichte des Cape Codder.

Hinter dem Cape Codder steckt eine ganz besondere Geschichte, denn seine Entstehung geht auf einen Marketingtrick zurück.

Der Cape Cod oder Cape Codder auch bekannt als Wodka Cranberry oder The Hammer, wurde in den 1940er-Jahren von der Genossenschaft der Preiselbeerproduzenten Ocean Spray entwickelt, um mehr Menschen zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen.

Damals hieß das Getränk noch Red Devil und Gerüchte besagen, dass er zu Beginn vor allem im Sommer in den Bars von Cape Cod, ein Cranberry-Anbaugebiet in Massachusetts und gleichzeitig beliebtes Touristenziel im Osten der Vereinigten Staaten ausgeschenkt wurde.

Eine der frühesten Aufzeichnungen über das Getränk stammt aus dem Restaurant Pierre’s in Manhattan aus dem Jahr 1945. Der jetzige Name Cape Cod etablierte sich in den frühen 1960er-Jahren.

Genieße unseren Vodka, wie du möchtest, denn was auch immer du mit Mambulo Vodka tust ist ein Statement, ohne ein Wort zu sagen.
Du hilfst dabei die Welt besser zu machen.

Jetzt kaufen

Das könnte dich auch interessieren.